Der Blinker blinkt nicht sondern leuchtet durchgehend - Relais getauscht, keine Besserung

3 Antworten

Der Hinweis, dass beim Gasgeben das Blinken einsetzt, lässt auf niedrige Spannung im Leerlauf schließen.

Auch für das zweite Relais reicht sie nicht aus.

Ist der Akku zu schwach geworden? Seine Spannung bei Belastung (Licht) ist zu messen.

Mein Mann bastelt hobbymäßig viel an Rollern u.haucht ihnen wieder neues Leben ein. Den von dir beschriebenen Fehler hatte er auch mal an einem Roller. Da war´s auch nicht das Relais. Er ist an dem Fehler fast verzweifelt, am Ende war es ein komplizierter Fehler im Kabelbaum. Den zu beheben, hätte es komplett neuer Kabel bedurft. Wie solf1 schon riet, wende dich damit am besten an eine Fachwerkstatt.

Also wenn der Blinker durchgehend leuchtet verliert er den Status als "Blinker"! Dann mutiert der Blinker zur Leuchte! Hier um die Ecke gibts einen Mechaniker, welcher solche Frage im beisein des Corpus Delicti zu beantworten weiss.. Viel Glück und gute Fahrt wünscht Solf!