Roller beim Gasgeben langsam, was kann da sein?

2 Antworten

Das hat meiner auch und meine Werkstatt hat das so erklärt: Im Motor ist minderwertiges Material verarbeitet worden. Der Kolbenkörper dehnt sich bei Erreichen der heissen betirebstemperatur minimal aus... aber der Kolben innen schliesst dann nicht mehr "dicht" und nicht aller Sprit wird verbrannt. Deswegen verliert der Roller Leistung, wenn er warm ist udn unter Belastung genommen wird...ich hab das auch, vor allem, wenns bergauf geht (Bayern ist hügelig).

Helfen würde nur ein neuer Motor...und der ist ebenso teuer wie ein neuer Roller.

Was etwas hilft: Neuer Luftfilter, neue Kerzen, Ölwechsel. Mit wenig Gas anfahren und nur ganz allmählich beschleunigen.

Speedfighter94
Beitragsersteller

okay thx, ich werde mal in die werkstatt gehen und mich da beraten lassen...weiß noch jemand zum thema schwimmer was?

Vllt liegt es daran, dass du das moped zu selten fährst und der motor schnell kalt wird?

Speedfighter94
Beitragsersteller

nee ich glaub dass war schon von anfang an das problem...trotzdem thx