Mein Roller stottert beim Gas geben.

2 Antworten

Vergaser und Luftfilter reinigen, Zündzeitpunkt und Zündkerze überprüfen. Damit sollte der Motor wieder laufen. Aber der Tipp von jloethe ist auch super!

du solltest prüfen ob zwischen dem Vergaser und dem Zylinder irgendwo luft angesaugt werden könnte undichte Verbindung oder defekte Dichtung.. das nennt man Falschluftsyndrom . wenn du das prüfen willst ist Startpilot aus dem KFZ Bereich ein gutes mittel aber nur solange die karre kalt ist den wenn die warm wird hast du das Problem ja nicht , Standgas und dabei den Ansaugkanal oder den bereich zwischen dem Vergaser und dem Zylinder ansprühen.

Vorsichtig denn das Zeug ist hochentzündlicher Äther.

Steigt die drehzahl dann ist was undicht und muß gerichtet werden ..es kann eine dichtung oder ein schlauchstück sein weis gerade nicht was da dazwischen verbaut ist meine Mopedzeiten sind schon länger her.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief