Roller ausmachen. Abwürgen oder Zündung aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt praktisch bis zum Ende der Bewegung noch Zündungen.Da der Kolben zum Schluss durch den Stillstand der Räder sich nicht mehr bewegen kann,bildet sich ein Überdruck im Zylinder.Der ist natürlich grösser als normal beim Arbeitshub.Alle Lagerstellen müssen diese Kraft aufnehmen und verschleißen dadurch schneller.

mondscheinpoet2
Beitragsersteller

Ah super, so eine Begründung wollte ich hören :)

Kein normaler Mensch würgt sein Auto oder Mopped freiwillig ab.Dafür ist der Zündschlüssel oder Unterbrecherschalter da.

Immer Variante 1 nehmen,denn deine Simson ist schon ein Oldtimer und es wäre schade,wenn er von der Straße verschwinden würde.

abwürgen schädigt den Motor.Dabei wird alles mechanische überlastet.

mondscheinpoet2
Beitragsersteller

Hhhhm dachte ich mir eigentlich auch, aber dann hab ich mir gedacht, dass Fahrschulwagen ja auch hundertmal am Tag abgewürgt werden und trotzdem nicht kaputt gehen?

mondscheinpoet2
Beitragsersteller
@Ragnar12983

Ist das so? Ich sehe meinen damaligen Fahrschulwagen immer noch rumfahren :) Aber gut, ich denke ich werde demnächst einfach mal aus Vorsicht Version 1 bevorzugen :)

nimm besser variante 1

mondscheinpoet2
Beitragsersteller

Ist das eine Antwort rein gefühlsmäßig oder kannst du das begünden? :)