Polrad für Roller Zündung?

3 Antworten

Hallo, ein Polrad brauchst du auf jeden Fall und das muß die gleichen Masse haben wie das original.

Weist du eigendlich was der Unterschied beim Arbeitstakt beim 2 und 4 Taktmotor ist?

Passt auf keinen Fall. Lass die Finger von. Schätze, Du möchtest eine Wartungsarme VAPE? Dann wäre dies die richtige:

Mit allen Kleinteilen:

https://www.akf-shop.de/Simson-Ersatzteile/Elektrik/Zuendanlagen/VAPE-Zuendungen/Set-Umruestsatz-VAPE-auf-12V-mit-Batterie-Hupe-und-Leuchtmittel-Simson-S50-S51-S70/

Basis-Set:

https://www.akf-shop.de/Simson-Ersatzteile/Elektrik/Zuendanlagen/VAPE-Zuendungen/Set-Umruestsatz-VAPE-auf-12V-ohne-Klein-und-Anbauteile-Simson-S50-S51-S70/

Die 6V-Unterbrecherzündung hat ein anderes Polrad als die 6/12V-Elektrozündung. Und die VAPE-Zündung hat wiederum ein anderes Polrad. Ein Polrad muss zwingend zur Grundplatte passen weil die Spulen und Magnete sehr genau aufeinander abgestimmt sind. Da kannst Du leider nicht von jedem die billigsten Komponenten zusammenkaufen. Das Teil würde wenn überhaupt nur per Zufall mal (fehl-)zünden.

Damit kannste nichts anfangen. Ist für 4 Takter ..

Chrismo954n
Fragesteller

Wieso? Zünden die nicht gleich? Die machen doch auch einfach bei jeder Umdrehung einen Zündfunken?