Roller?

1 Antwort

Die China-Roller mit Boatin oder SMC-Motoren ( und inzwischen ggf. noch weiteren ) sind inzwischen garnicht mehr so schlecht wie ihr ehemaliger Ruf, und mit ein wenig Kenne zu individuellen Schwachstellen schon lange mit etwas Kenne durchaus in Teilen selbst reparabel.

Auf der anderen Seite ist der Reparaturservice in DE für diese Fahrzeuge aber vermutlich aber seitens Hersteller immer noch schwach. Daher entscheide selbst, ob Du dich lieber gebraucht für ein europäisches Markenmodell und Werkstätten, oder neu für ein Modell aus Baumärkten, ATU oder ähnlichem mit Service zumindest innerhalb der Garantie hingeben möchtest.

Beim gebrauchten Marken-Chinesen musst Du DiY nach der Garantie aber dann durchaus schon Vorkenne haben für kleinere Reparaturen an den passenden Motoren zwecks Ersatzteilsupport im Eigenkauf.