Roller 53 auf straße statt 45 kmh schlimm?

1 Antwort

Wer ein Fahrzeug führt, für das er nicht den entsprechenden Führerschein besitzt – also beispielsweise mit AM-Führerschein einen Roller, der 55 km/h statt 45 km/h schnell fährt – der macht sich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis schuldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benny15k
Beitragsersteller

und was sind die strafen dafür ?

TheAristocrat  10.08.2024, 23:59
@benny15k

Das Straßenverkehrsgesetz (StVG) § 21 Abs. 1 sieht bei Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Geldstrafe (mindestens fünf, höchstens 360 Tagessätze) oder eine Freiheitsstrafe von bis zu zwölf Monaten vor. Dieses Straßmaß erwartet alle, die am Steuer erwischt werden, obwohl sie noch nie eine Fahrerlaubnis besaßen.