Roller (2Takt) springt nicht an an was liegts?
Hey, hab mir vor 2 Wochen einen gebrauchten 50ccm 2takt-Roller gekauft und heute das erste Problem: Die Kiste will nicht anspringen. Batterie ist okey, Zündkerze gibt Funken, mit Starterspray geht er kurz an dann aber wieder aus. Liegt also an der Kraftstoffzufuhr. Mein Roller besitzt einen Unterdruckhahn. Benzin liegt am Hahn an und beim saugen an dem Unterdruckschlauch läuft es auch flüssig aus dem Hahn. Der Unterdruckschlauch ist meines Erachtens auch dicht an beiden Enden. Hat jemand das selbe Problem gehabt oder weiß woran es eventuell liegt?
ps: es ist ein MBK BW 50 spy BJ 1998
2 Antworten
Moin,
Vergaser raus und gründlich reinigen, vorallem Haupt- und Leerlaufdüse. Schau das die frei sein. Schau ob der Benzinfilter (falls vorhanden) nicht verstopft ist. Im Zweifelsfall austauschen. Schläuche generell auf Knicke oder Verstopfungen prüfen. Der Membranblock könnte auch beschädigt sein oder nicht richtig schließen. Wichtig ist, das der Unterdruck stark genug ist um den Kraftstoffhahn zu öffnen.
LG
Häufige Ursache für schlechtes Anspringen bei Motorrädern/Mopeds mit Vergaser: Schwimmernadelventil (Vergaser), oder Sieb unter der Ventilnadel darunter verdreckt, vielleicht auch Wasser oder Dreck in der Schwimmerkammer.
Danke , ich schau morgen danach..