Roller 25 km/h Drossel selber einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Du benötigst nur eine 25er CDI, die kostet ca. € 50.

Entweder findest Du die CDI unter der Sitzbank, oder vorne im Kasten für die Batterie.
Zum lösen der Sitzbank wird entweder ein Kreuzschraubendreher, oder ein Schlüssel mit 10er Nuss benötigt.
Wenn die Schrauben gelöst wurden, kannst Du die Sitzbank abheben.
Die CDI ist meistens auf der rechten Seite.

Achte darauf, dass Du die richtige CDI kaufst, also schaue ob es ein 2- oder 4-Takter ist.

Die Drosselung muss in den Papieren eingetragen sein, sonst zählt das als Fahren ohne gültige Fahrerlaubniss. Tüv-Abnahme, Eintragung durch die Zulassungsbehörde. Von der Seite lohnt sich der Transport auf jeden Fall

migebuff  16.09.2015, 14:43

Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass er 160 km/h fahren darf, solange die Mofadrossel in den Papieren eingetragen ist. Oder dass er straffrei ausgeht, wenn er die Papiere verbrennt.

Der tatsächliche Zustand ist für ein Strafverfahren relevant. Wird ein Fahrzeug geführt, dessen bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 25 km/h beträgt und das über einen Sitzplatz verfügt, kommt kein Führen eines Fahrzeugs mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit über 25 km/h oder mehr als einem Sitzplatz in Frage. Der Eintrag in den Papieren bestimmt nicht, wie schnell das Fahrzeug fährt oder wieviele Sitzplätze es hat.

Wenn er mit 25er und 45er Papieren Verkauft wird,Brauchts du Nur eine 25er Cdi,Ist es ein 4 Takt Roller Bekommst du die bei Nova oder roover.Bikes oder Casa Bike oder Gy6

Bei hilfe Pm Senden

Gruss Mc