roller 2 Takt vergaser
Hallo liebe Community, hab einen peugeot speedfight 2 lc und habe ein paar fragen zum vergaser. Dieser vergaser ist verbaut (siehe bild) der Unterdruck Schlauch der normalerweise am vergaser kommt geht bei mir an den ansaugstutzen.ich fahre die ganze zeit schon ohne Unterdruck Schlauch am vergaser. Muss da ein Unterdruck Schlauch ran? Ich habe einfach die Schutz kappe auf den Unterdruck hahn am vergaser drauf gelassen.kann ich den Schlauch einfach vom ansaugstutzen ab machen und am vergaser oder wie? Oder wie schon gesagt kann ich auch ohne Unterdruck am vergaser fahren. Dann sieht man ja auf den Bild die vergaser Heizung da wo ein Schlauch von Hahn zum anderen Hahn geht. Die habe ich auch nicht dran ist das wichtig? Muss der Schlauch dran sein? Wäre nett wenn ihr euch kurz zeit nehmen würdet und ihr meine fragen beantwortet. Danke schon mal im voraus.

1 Antwort
Der Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen gehört normalerweise an das Auslassventil des Kraftstofftanks. Denn regulär lässt dieses den Kraftstoff nur fliessen, wenn Unterdruck in der Membrankammer des Ventils anliegt. ( Das Ventil hat dann auch 2 Schlauchanschlüsse...je einen für Öffnung des Ventils und einen für Kraftstoffzuleitung zum Vergaser. Bei 2-Taktern ist ein 3. ( meist dünnerer ) Schlauch für die Zufuhr des Gemischöls vorgesehen. Den Kaltstarter muss man nicht zwingend elektrisch anschliessen. Bei korrekter Vergasereinstellung klappt es dann aber normalerweise schlecht (er ) im Kaltstart.
Es gibt auch nur diesen einen Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen zum Tankventil. Der 2. Schlauch vom Ventil ist der Kraftstoffschlauch. Die abgebildete Schlauchschleife an der Wandung der Schieberbohrung ist bei einigen Vergasermodellen durchaus normal. Der Ölschlauch ist deutlich dünner und führt regulär vom Motorgehäuse ( meist der Polradseite ) zum Vergaser. ( regulär im Bereich des Vergasereinlasses ) . Ein 4. Schlauch unter der Schwimmerkammer ( sofern vorgesehen ) dient dem Überlauf und soll lediglich den Sprit am Motorblock vorbei nach unten zum Boden umleiten.
Ja der Unterdruck Schlauch geht vom ansaugstutzen zum Benzin Hahn aber 1 habe ja nur EINEN Unterdruck Schlauch was soll ich denn nun machen? Am vergaser müsste ja auch eigendlich einer ran