roller 2 Takt vergaser

vergaser der verbaut ist - (Auto, Roller, Vergaser)

1 Antwort

Der Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen gehört normalerweise an das Auslassventil des Kraftstofftanks. Denn regulär lässt dieses den Kraftstoff nur fliessen, wenn Unterdruck in der Membrankammer des Ventils anliegt. ( Das Ventil hat dann auch 2 Schlauchanschlüsse...je einen für Öffnung des Ventils und einen für Kraftstoffzuleitung zum Vergaser. Bei 2-Taktern ist ein 3. ( meist dünnerer ) Schlauch für die Zufuhr des Gemischöls vorgesehen. Den Kaltstarter muss man nicht zwingend elektrisch anschliessen. Bei korrekter Vergasereinstellung klappt es dann aber normalerweise schlecht (er ) im Kaltstart.

andreprosekunde
Fragesteller

Ja der Unterdruck Schlauch geht vom ansaugstutzen zum Benzin Hahn aber 1 habe ja nur EINEN Unterdruck Schlauch was soll ich denn nun machen? Am vergaser müsste ja auch eigendlich einer ran

Parhalia  10.01.2015, 13:51
@andreprosekunde

Es gibt auch nur diesen einen Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen zum Tankventil. Der 2. Schlauch vom Ventil ist der Kraftstoffschlauch. Die abgebildete Schlauchschleife an der Wandung der Schieberbohrung ist bei einigen Vergasermodellen durchaus normal. Der Ölschlauch ist deutlich dünner und führt regulär vom Motorgehäuse ( meist der Polradseite ) zum Vergaser. ( regulär im Bereich des Vergasereinlasses ) . Ein 4. Schlauch unter der Schwimmerkammer ( sofern vorgesehen ) dient dem Überlauf und soll lediglich den Sprit am Motorblock vorbei nach unten zum Boden umleiten.