Roller 100ccm?

1 Antwort

Erstmal ist bei ungefähr 80ccm Schluss, weil dann der Zylinderdurchmesser zu nahe an den Stehbolzen ist und zweitens ist das Eintragen mit TÜV Prüfung so teuer, dass du gleich einen 125er Motorroller kaufen kannst.

Zumal ja nichtmal gewährleistet ist, dass der TÜV Prüfer "Ja" sagt.

Die Bremsen sind zwar immer das Hauptproblem, aber beim Speedfight sollte das nicht ins Gewicht fallen, da er meines Erachtens auch in der echten 100ccm Version die selben Bremsen hat.

Es bleibt also der Kostenfaktor "Einzelabnahme", der das Unterfangen über den Preis eines 125ers setzt.

Alles weitere kannst du ja mal beim TÜV anfragen. (Kosten)

Ich hoffe ich konnte helfen. Bekommst noch ein Foto von meinem Speedfight.

Bild zum Beitrag

 - (Tuning, Mofa, Moped)

nxcx21128
Beitragsersteller

Danke dir