Rollenspiel als Angebot im Kindergarten

2 Antworten

Fürs Rollenspiel sind ja auch schon die Anregungen für die Kids wichtig. Raum, Möblierung, Accessoires. Stelle doch hier schon mal zusammen, was du brauchen könntest: Verkleidungskiste, Spiegel, ein abtrennbarer Raumteil (Vorhang), Beleuchtung, Schminke, ein Karton, der bemalt werden kann...

redrosedream
Beitragsersteller

danke schön :), hat mir geholfen der Tipp :)))

...es kommt dann auch darauf an, in welcher Altersgruppe du dich befindest... bei älteren Kinder ( ab 4. Klasse bis Heim) sind Rollenspiele großartig wie: " die alte deutsche Eiche"

du teilst die Kinder auf oder rufst nach und nach die Rollen auf und die Kinder suchen selbst aus, wer sie sein möchten