Impulse für den Kindergarten

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinder sollen Fotos von der Familie und sich selbst mitbringen. Da bastelt Ihr dann eine Collage draus. Das macht ihnen Spass. Mein Sohn hat auch schon mit Serviettentechnik beklebte, ganz einfache Marmeladegläser mit heimgebracht, in die man ein Teelicht stellen kann. Sehr schön als Herbstdeko.

Vielleicht sowas simples wie eine Schnitzeljagd?! Sie fördert das Team denken macht spass und ist schnell vorbereitet.

Kochen und Backen: kann man öfter einbauen und nach Jahreszeit/Anlass gestalten.

Ich habe gestern rote Serviettenringe auf einem Weihnachtsmarkt gesehen, die waren recht einfach herzustellen! Roter Bastelkarton ca 4-5 cm zu einem Streifen schneiden, zum Ring zusammenkleben und dann an einer Seite einen süßen Weihnachtsmannkopf angeklebt! Für den Kopf bräuchte man dann noch etwas weiße Pappe und einen weißen Wollfaden für den Bart! Ich denke, das ist sehr einfach und hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt! Viel Spass!

Salzteig kommt auch immer gut. Windlichter basteln. Plätzchen backen.