Rollei Bilderrahmen: Wie Diashow starten?
Hallo,
ich habe mir Rollei Bilderrahmen 105 gekauft. Ich will mir meine große Fotosammlung darauf als Diashow abspielen lassen. Die Fotos habe ich auf einer externen Platte, die ich mit USB angeshlossen habe.
Den ganzen Wifi- App- und Freunde finden/teilen-Kram habe ich bei der Ersteinrichtung übersprungen, weil ich dies nicht brauche. Ich will schließlich nur die Dieashow von der Externen abspielen.
Aber hier ist nun mein Problem: Wenn ich den Rahmen einschalte (mit der angebundenen Externen) kommt der Startbildschirm mit "Freunde einladen" und "Einstellungen".
Nun versuche ich verzweifelt und ohne Erfolg, irgendwie die Diashow am Laufen zu bekommen. Ich gehe durch die Einstellungsmenüs. Alles soweit ich das beurteilen kann korrekt eingestellt. Dann nach einer Weile wird tatsächlich ein Foto angezeigt. Aber es wechselt nicht. Dieses Foto wird dauerhaft angezeigt.
Was mache ich falsch? In der Bedienungsanleitung kann ich nichts darüber finden. Brauche ich dafür etwa doch die App?
Ich hoffe, es weiss hier jemand. Das wäre super. Dankeschön jedenfalls schonmal
1 Antwort
1 Lade das Aktuelle Update in den du den Rahmen mit WLAN verbindest
2 Importiere die Bilder auf den internen Speicher
Ich habe selber 2 Rollei Bilderrahmen das abspielen von Externen speichern Funktioniert ist aber Rotz von integrierten Speicher geht's zuverlässiger
Uns Ps ich mach meine Bilder immer kleiner 2 Mega Pixel reichen für diesen Rahmen und dann ist das Jpeg nur 0,5 MB groß und nicht 25