Alexa dot Com 3 mit Externen Verstärker verbinden?

1 Antwort

Des Bild versteh ich nicht. Hast dein PC als Lautsprecher kabellos verbunden? Dann ist des BT und nicht WLAN. WLAN geht mir die Steuerung der Geräte.

Mal versucht die Anlage via BT zu verbinden? Weil normalerweise sollte die Kabelverbindung klappen. An der Anlage is alles eingestellt? Eingang usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

schwedenchopper 
Beitragsersteller
 01.01.2021, 17:37

..Hi...Also Alexa läuft über Router auf PC (An dem ein Sound System angeschlossen ist) Tadellos..Wollte jedoch Alexa 3 per Klinken Stecker auf Chinch mit meinem "Großen Verstärker"incl. Soundsystem Laufen lassen..Es kam Kein "TON" heraus...

0
DodgeRT  01.01.2021, 17:39
@schwedenchopper

Sorry. Immer noch unverständlich.

Hast du die alexa Software auf dem PC installiert? Oder den dot an den PC angeschlossen? Wenn ja wie, weil die tonausgabe sollte nur über Kabel oder BT gehen.

Und die alexa braucht Internet, daher geht sie logischerweise über Internet

0
schwedenchopper 
Beitragsersteller
 01.01.2021, 17:44

..Also Ich habe die Alexa App auf meinem PC downgeloadet...Die Eingaben laufen über ein Mikrofon...Frage:Was bedeutet BT?

0
DodgeRT  01.01.2021, 17:52
@schwedenchopper

Bluetooth. Dann hast du die Software auf dem PC. Naja, dann ises ja kein Wunder wenn er die PC Lautsprecher benutz, sind ja seine eigenen.

Hat aber absokut nix mit dem dot zu tun den du an die Anlage anschließen willst

0
schwedenchopper 
Beitragsersteller
 01.01.2021, 17:55

Habe gerade mal meinen Kopfhörer per Klinke am Dot angeschlossen während die Musik über PC Anlage läuft...Kein Ton auf dem Kopfhörer..;(

0
schwedenchopper 
Beitragsersteller
 01.01.2021, 17:57

..Außerdem blinkt ständig der Violette Ring..(Wlan Problem) ?

0
DodgeRT  01.01.2021, 18:00
@schwedenchopper

Violett? Sicher? Den Status kenn ich nicht... Spontan

  • Rot: kein WLAN
  • Blau: hört zu bzw bei der Einrichtung
  • Gelb: Benachrichtigung
  • Grün: Anruf, Nachricht

Eingerichtet hast ihn schon? Also reden und musikhören kannst? Halt über die Lautsprecher vom Echo dot selber

0
DodgeRT  01.01.2021, 18:02
@DodgeRT

Ah dich, Violett gibt es

Pulsing violet indicates that there was a problem during Wi-Fi setup.

Spinning orange means the device is currently connecting to your network.

Daher ja, der hat ein Setup Problem

0
schwedenchopper 
Beitragsersteller
 01.01.2021, 18:05

..Violett...Reden Kein Problem..Aber wie schon erwähnt Die Musik/Kommunikationmit Alexa läuft über der am PC angeschlossenen "Kleinen Musik Anlage..."

0
schwedenchopper 
Beitragsersteller
 01.01.2021, 18:06

..Und wie bekomme Ich das auf die Reihe?

0
DodgeRT  01.01.2021, 18:22
@schwedenchopper

Starte die Einrichtung nochmal. Da gab's wohl Probleme. Wenn des klappt, sollte des auch mit der Ausgabe klappen

0
schwedenchopper 
Beitragsersteller
 01.01.2021, 18:44

...Ich werde Es morgen mal Versuchen..Ich Danke Dir schon mal für deine Hilfe...Ansonsten melde Ich mich morgen nochmal Hier,okay?..Michael

1