Rolladen vorspannung?

1 Antwort

Hallo chrschuler

ich werde dir vermutlich nicht helfen können, da ich schon lange aus dem Job heraus bin.

Aber etwas irritiert mich: Die Kombination Rollladen - Kettenzug kenn ich nicht.

Entweder Rollo - Kettenzug oder Rollladen - Gurtzug

Und bei Kettenzug kenn ich auch keine Vorspannung.

LG

chrschuler
Beitragsersteller

Das ist ein rolladen welcher anstatt mit Gurt mit einer Kette welche oben über ein Rad läuft bewegt wird.

Die Achse scheint ein torsionsstab zu sein den ich mit der Kraft vorspannen muß wie schwer der Rolladen ist.

Zwergbiber50  08.08.2018, 15:39
@chrschuler

Sorry, aber damit kenne ich mich gar nicht aus. Leider. Vielleicht meldet sich aber noch einer aus der Community, der dir helfen kann. Die zusätzlichen Informationen sind dann sicher hilfreich.