Rolladen geht nicht mehr hoch Kann ich es selber machen?

4 Antworten

Hey

Wenn es kein elektrischer rolladen ist versuch ihn nachoben zu schieben aber nur ganz bisschen und dann wieder runter und hoch bissschen rumspielen halt. War bei uns auch so . Geht wieder perfekt. Wenn es ein elektronischer ist versuche es ganz leicht hoch und oder runter zu schieben . Hauptsache dort geht nichts kapputt du musst halt vorsichtig sein.

Mfg
Gufegnu

Gurt oder Kurbel?

Aufhängung vermutlich defekt.
Oder Welle ausgehängt, Getriebe defekt. Gibt mehrere Möglichkeiten.

Hallo alexandraausffm

geht er keinen mm mehr? Lassen sich die Lamellen noch auseinanderziehen?

LG

Kommt darauf an warum er nicht mehr hoch geht und was für ein Rolle es ist!