Rolex weg, was kann ich tun?

5 Antworten

Schade das die Hersteller keine Peilsender (zb wie bei Autos via Simkarte) einbauen, dann wäre das Auffinden deutlich einfacher.

Ich würde mich an deiner Stelle darüber nicht sonderlich aufregen, für gewöhnlich beschenkt das Schicksal einen anderweitig reich, wenn man etwas wertvolles verliert. Daher herzlichen Glückwunsch zu dem was du stattdessen bekommen wirst.

Cindy635
Beitragsersteller

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über deine Nachricht freue. Nach all diesen bösen und niederträchtigen Nachrichten die ich erhalten habe, habe ich nicht erwartet, dass mir jemand so eine liebevolle und empathische Nachricht schreibt. Danke! You Made My Day❤️

GrandVoyager  17.01.2022, 20:32
@Cindy635

Das tut mir leid, vielleicht findest du auf der Webseite finanzfrage.net, der kostenlosen Schwesterseite von Gutefrage mehr und bessere Hilfe. Dort kannst du auch Fragen über Wertgegenstände fragen.

Viel Glück!

Dummerweise ist mir diese vor einigen Wochen meine weggekommen

Aha. Was auch immer das heißen soll. Du kannst sie ja nur wahlweise verloren haben, oder sie wurde entwendet. Eine Uhr mit dem genannten Wert trägt und bewahrt man eben auch entsprechend vorsichtig auf.

Ich habe eine Anzeige erstattet

Diese Uhren haben eine eindeutige Seriennummer, sie kann also legal nicht veräußert werden. Du wirst dir wohl eine neue kaufen müssen.

Zanderfreund  16.01.2022, 15:48

Nur gibt es dieses Modell gar nicht.

PlayadeMuro  17.01.2022, 19:32
@Cindy635

Eine Lady Datejust auf 1985 kostet definitiv keine EUR 6.000,-. Diese Uhr ist 37 Jahre alt. Sie hat damals nicht einmal DM 6.000,- gekostet.

911turbo1972  18.01.2022, 23:57
@PlayadeMuro

Eine alte datejust kostet zwischen 4,5 und 7k€. Das nennt man Angebot und Nachfrage.

PlayadeMuro  19.01.2022, 06:31
@911turbo1972

Eine alte Datejust vielleicht, aber keine LADY Datejust!

Diese Uhr ist so furchtbar hässlich!

Ich hätte gerne eine Rolex Panda oder Batman. Das sind so wunderschöne Rolex!

Cindy635
Beitragsersteller

Ford Perfect.

Ich möchte dir von Herzen danken, weil du der einzige warst der mir normal und menschlich geantwortet hat.

Herzlichen Dank dafür.

Fundamt? Da findet sich so manches Unerwartete.

Und eine Anzeige in deiner Tageszeitung aufgeben mit Finderlohnangabe.

Mit beidem hatte ich schon Erfolg.

Daytona Lady? Hab ich so noch nie gehört, du meinst wahrscheinlich die Datejust, oder?

Mehr machen, als auf einen Anruf eines Juweliers oder Pfandleihhauses zu warten, wenn die Seriennummer auftaucht, bleibt dir nicht übrig.
Rolex hat auch keine „Liste“ mit gestohlenen Uhren-Seriennummer mehr im Hause, da der Aufwand ihnen kein Geld bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

911turbo1972  18.01.2022, 23:58

Und natürlich viel Glück beim Finden!

Bild veröffentlichen und den Diebstahl öffentlich machen ... aber wer weiß schon wo das Ding jetzt ist.