Rolex für 20 bis 25 Jährige?

Hier nun eine ergänzung da ein paar denn Kern der Frage nicht zu verstehen scheinen.

Welches Rolex Model passt zu mir:

Alter: 22 Jahre

soll Alltagstauglich sein

Handglenk Umfang ca. 16,5 - 17 cm

Preis bis 10000€

Danke für eure Vorschläge. :)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Rolex Modelle sind zeitlos und können immer getragen werden. Du bist jung und ich würde dir eine 36mm Vintage Datejust empfehlen egal ob die 16234,16233 oder 16014. 36mm sehen eigentlich immer gut aus und 36mm Modelle sind grade sehr im Boom also wirst Du Wirtschaftlich gesehen auch gut dran sein.

Generell würde ich zu den alten Modellen greifen wie die Submariner 16610 oder Seadweller 16600 sind Uhren die zeitlos sind und Wirtschaftlich auch sehr gut abschneiden( du hast zwar jetzt nicht nach dem wirtschaftlichen gefragt aber ich sag jetzt trotzdem mal)

Es kommen aber ehrlich gesagt alle Modelle in den Sinn die unter 10.000 kosten( wenn du halt die Preise vom Listenpreis siehst sonst wird es ziemlich knapp mit 10.000€)

Es kommt ja auch drauf an wie du angezogen bist. Eher sportlich? Eher elegant?

Woher ich das weiß:Hobby – Uhren sind meine Liebe und mein Hobby

MehrFragen1
Beitragsersteller

danke für die gute Antwort, jedlich jemand der meine frage kompetent beantworten konnte :)

bezüglich deiner Frage zu meinem Kleidungsstil würde ich sowohl als auch sagen, ich bin regelmäsig im Hemd bzw. auch mal im Anzug unterwegs (vorwiegend inder Arbeit) Privat kleide ich mich eher Sportlich obwohl es auch vorkommt das ich auch in meiner Freizeit Hemden trage. denkst du das würde mit einer Datejust passen?

bzw. würde eine Datejust in 36mm an einem 170mm Handgelenk gut aussehen?

Gamer500000000  02.09.2021, 17:05
@MehrFragen1

Eine Datejust passt immer. Sieht elegant aus aber man kann sie auch zu einem sportlichen Outfit kombinieren.

Also ich habe auch ein 17cm Handgelenk Umfang und habe auch eine Vintage Datejust und bei mir sieht es sehr gut aus. Es kommt aber natürlich auch etwas auf deine Statur an und auf deinen Typ aber normalerweise sieht das gut aus.

Ich würde dir echt raten sie online zu kaufen. Bei Marc gebauer oder bei Chrono24(am besten bei einem deutschen Händler) oder Cologne watch, weil du kannst sie dann anprobieren und wenn sie dir Nicht gefällt dann kannst du sie einfach wieder zurück schicken. Du kannst natürlich auch zu einem Grauhändler gehen aber zuhause kannst du sie in Ruhe testen und und und.

Da gehste halt mal zum Konzi, legst dir ein paar Modelle an und entscheidest.

Wer hier soll entscheiden, welche Uhr am besten zu dir passt ???

MehrFragen1
Beitragsersteller

Ich hab nach bestimmten Modellen gefragt die ihr mir empfholen werden können.

verreisterNutzer  02.09.2021, 19:08
@MehrFragen1

Öhm, du willst 10.000€ für eine Uhr ausgeben und weinst rum wegen München ... merkste was ? Man kommt sich hier langsam veralbert vor ...

MehrFragen1
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

10.000 € sind nicht die Welt, und wenn ich aus der Nähe von München komme fahre ich nicht extra nach z.b. Berlin

Dem Träger muss die Gefallen.., und bezahlen sollte er die können

ich hab mir damals in dem Alter ne Omega Speedmaster gegönnt.., die Sea Dweller kam dann zum 30. ;)

witziger Weise wurde ich auf die Omega ca 20x angesprochen, auf die Rolex noch NIE