Rohr mit einander verbinden welche Teile brauche ich dafür?
Solch eine rückstauklappe hat ht 50
Mein röhrensiphon von Waschbecken hat aber einen ht bzw. dn 32 Anschluss ,
an der Wand habe ich auch eine Dn 32 Anschluss also welche Teile brauche ich dafür um es zusammen zu verbinden ?
einmal reduzierstück ht 50/32 und ,
DN 32 auf DN 50 was kann ich da verwenden gibt es beim obi ?
Wie viel Platz hast Du zur Verfügung?
Platz habe ich wenig deswegen brauche ich einen 90 grad Stück zu verbinden und dan stecke ich das rückstauklappe rein dan würde es passen vom Platz her
3 Antworten
Hallo Thomas9686,
Du könntest auf den von Dir angedachten Bogen ein Stück Rohr
dem Du die Muffe abschneidest in das Rohr in der Wand stecken, da drauf das Reduzierstück
auf dieses eine Doppelmuffe
und darauf Deine Rückstauklappe, so kommst Du von Din 32 auf Din 50 und der Platz sollte auch ausreichen!
Diese Teile bekommst Du bestimmt auch im OBI, denn es ist nichts außergewöhnliches!
Du must einmal „hochredutzieren „ und einmal runterreduziern mit den noch weiteren benötigten Teilen wird das ein Riesentrum , das alles kannst unter dem Waschbecken nicht sinnvoll unterbringen. .
wozu der Aufwand ?
Die Ursache kann auch eine Verstopfung , fehlerhafte oder sogar fehlende Belüftung vom Abflußstrang sein und nicht vom Nachbarn mutwillig herbeigeführt . Den gleichen Mief hat dein Nachbar in seiner Bude dann auch.
Vermieterin unterrichten , die soll der Ursache auf den Grund gehen.lassen.
Währe schön wenn es Verstopfung währe aber wirklich habe soviele provokationen in den 16 Jahren erlebt und von diese Frau erwarte ich das , nebenbei ist seit 12 Monaten ein Oszilaskop eingeschaltet meine sinneshaarzellen vom Ohr leiden darunter, Oszilaskop hat sie denke ich an ein richtlautsprecher angestöpselt ,
aber Dach wurde erneuert ob die da die entlüftung zerstört und abgedeckt haben werde ich mal sehen wenn ich auf das Dach gestiegen bin , weil wenn keine entlüftung ist würde es bei mir hoch gehen die Gerüche von der Kanalisation ,
Ja, w en du kannst guckst du ob die Belüftung über Dach wieder angeschloßen wurde , Die Entlüftung über Dach ist zwingend vorgeschrieben. Absolutes MUß .
Vielleicht kommst damit weiter

Weil nachbarin Wiill belästigen. Hat auch erfolg
alles versucht sie jetzt noch zusätzlich Luft reinzupressen Wohnung stinkt nach kot mehrmals und es ärgert mich deswegen treibe ich so einen Aufwand stimmt es wird nicht schön aussehen aber egal Hauptsache sie kann mich danach nicht mehr belästigen mit Luft reinpumpen von Obergeschoss