Abflusssieb Spüle einstellen, geht nicht?

Unterhalb

2 Antworten

Die Stange muss verlängert werden. Am unteren Ende die Mutter lösen, die Schraube rausgehen und die Mutter wieder fest drehen.

So wird die Stange länger und kann hochgedrückt werden.

Hallo Riemchen,

die Schraube unten muss herausgedreht werden, dann klappt es.

Wenn die Schraube richtig eingestellt ist bitte die Kontermuttern fest ziehen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Riemchen448
Beitragsersteller

Habe ich schon versucht in alle möglichen Richtungen rein oder rauszudrehen aber es klappt irgendwie nicht. Und es sind zwei muttern dran müssen beide nach oben?

JesJu  11.08.2024, 13:11
@Riemchen448

Erstmal die Muttern lösen, dann die Schraube herausdrehen und dann kontern.

Riemchen448
Beitragsersteller
@JesJu

Ich habe sie schon rausgedreht und festgedreht aller paar Millimeter und versucht aber es rutscht dennoch bis ganz rein und da ist garkein „Gegendruck“

JesJu  11.08.2024, 13:21
@Riemchen448

Mache doch bitte mal ein Foto vom Abfluss unter der Spüle. Ich glaube am Exender fehlt was.

JesJu  11.08.2024, 13:30
@Riemchen448

Am Exender ist vorne ein Zylinder, andem müste ein Bowdenzug sein und im Abfluss innen sollte ein Hebel sein. Dieser wird über den Draht bewegt und hebt so das Sieb an.