Rohmilch abkochen?

3 Antworten

Abkochen ist nicht nötig, aber Rohmilch sollte aus Sicherheitsgründen immer erhitzt werden, um eventuell vorhandene Krankheitserreger abzutöten. Die gesunden Bakterien gehen dabei leider auch verloren, aber du kannst sie durch andere Lebensmittel wie Joghurt oder Käse ersetzen, um weiterhin von den probiotischen Eigenschaften zu profitieren.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich trinke sie IMMER ROH! Es ist genau wie du sagst: beim Abkochen wird alles wertvolle zerstört.

Hallo wird empfohlen sie abzukochen, kommt drauf an wo Du sie kaufst, hin und wieder roh trinken ist in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung