Rohes Eiweiß in Tortencreme?

4 Antworten

Bevor du dich vergiftest, beauftrage eine Fachfrau oder einen Baecker ;-)

Im Ernst: Es bestehen keine Bedenken, das rohe Eiweiss in die Creme zu befoerdern !

Wenn der Kuchen fertig ist, gib mir bitte etwas davon ab. Ok ? ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kein Problem.

In Tiramisu kommen sowohl das rohe Eigelb als auch das Eiweiß zum Einsatz und ich hab noch nie gelesen, dass davon Jemand krank geworden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Das ist unbedenklich.

Rohes Eiweiß macht die Torte kaum haltbar.

Spätestens morgens muss die komplett verzehrt werden.