Fertiger Pizzateig 2 Wochen über Verbrauchsdatum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Körper hat ein recht gutes Alarmsignal was verdorbene Lebensmittel angeht. Das MHD dient i.d.R. auch zum Schutz der Firmen, sie haften nur bis dahin, falls was passieren sollte mit den Lebensmitteln. Ich würde mal stark behaupten, dass du den Teig noch essen kannst, wenn er weder verdorben aussieht oder verdorben riecht.

Ja. Da ist soviel Chemie drin das das kaum schlecht wird. Im schlimmsten Fall geht die Hefe nicht mehr (so gut) auf und der Boden bleibt was flacher

Der ist über edm MINDESThaltbarkeitsdatum. Ein späteres öffnen ist häufig problemlos möglich.

Rieche einfach dran, dann merkst du es selbst.

Dinogamer087433
Beitragsersteller

Mhd ist aber doch nicht Verbrauchsdatum oder?