Roggenmehl Shampoo?

1 Antwort

Ich habe mein Roggenshampoo immer maximal nur eine Woche aufbewahrt, in einem geschlossenen Glas im Kühlschrank. Danach fand ich es nicht mehr optimal.

Ich arbeite es  nur in die Kopfhaut ein - in die Längen kommt es beim Ausspülen automatisch! Mir genügen bei meinem langen und feinen Haar ca 3 Esslöffel.

Zur Ölmaske: habe ich noch nicht ausprobiert, aber was sicher hilft ist anschließend eine Apfelessig Rinse zu machen, also in einem Messbecher Apfelessig (gibt es auch beispielsweise bei dm) und den mit Wasser auffüllen (1 zu 10, also 1/10 Essig und 9/10 Wasser) und dann damit spülen, nachdem du das Roggenshampoo ausgewaschen hast. Dann noch mit klarem Wasser nachspülen!

Die Rinse macht einen schönen Glanz und reinigt nochmal extra die Kopfhaut und die Längen.