Roggenmehl Haare waschen?

2 Antworten

Die Frage ist doch, warum man sich überhaupt Roggenmehl in die Haare schmieren sollte?

Seit Jahrhunderten waschen sich die Menschen die Haare mit Shampoo und ähnlichen Mitteln. Genau zu diesem Zweck wurden Shampoos entwickelt.

Irgendwie scheint es mir als ob man auf Teufel komm raus immer wieder irgendwelche Trends erschaffen muss, um irgendwie im Gespräch zu bleiben.

GoodFella2306  13.05.2017, 08:41

dann frage ich mich, wieso nicht jemand schon längst ein roggenmehlshampoo entwickelt hat, denn damit könnte er sich doch eine goldene Nase verdienen wenn er es dadurch schafft, die Haare wirklich eine Woche fettfrei zu halten? die Sache ist doch die: letztendlich spielt es doch keine Rolle, ob man die Haare eine Woche lang fettfrei halten kann. Nach spätestens dreimal schlafen sieht die Frisur doch sowieso aus wie ein Eimer, und dann wäscht man sich die Haare damit man die Haare stylen kann. Warum sollte man also überhaupt die Haare eine Woche lang fettfrei halten wollen, wenn man sie aufgrund der Frisur sowieso nach drei Tagen waschen muss?

tamii2n3n
Beitragsersteller

Es hat keine Chemie, ist günstig und umweltschonend. Es hat den gleichen PH- Wert wie deine Kopfhaut und ich habe auch schon von meiner Freundin gehört, dass die Haare etwa 1 Woche fettfrei sind. Ist doch nützlich?

Hast Du an die Folgen des Haarewaschens mit Roggen für den Abfluss gedacht?

In Roggenschrot ist  das Gleiche wie in Roggenmehl drin. Das Schrot wird nur anders als Mehl hergestellt.

Was das für Deine Haarewäsche bedeutet, kann ich Dir nicht sagen.