Haare ausfetten lassen und/oder mit Roggenmehl waschen?

2 Antworten

Hey, ich wasche meine Haare jetzt schon länger mit Roggenmehl und bin wirklich begeistert! Meine dünnen Haare sind kräftiger geworden und ich muss sie auch nicht mehr so oft waschen. Wenn das Waschergebnis nicht so gut aussieht,dann nicht verzweifeln, bei mir war das am Anfang auch so meine Haare sahen furchtbar aus. nach so 2 Wochen war das gröbste Überstanden und nach noch ein paar Wäschen war das Waschergebnis dann wirklich gut, es kann natürlich auch etwas länger dauern. Du solltest aber auf keinen Fall mit Shampoo zwischendurch waschen! Dann wird das nichts. Wenn du silikonhaltiges Shampoo verwendest hast solltest du vielleicht eine Natrontiefenreinigung

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjLp56kytHoAhXFoVwKHbhMDgoQFjADegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fzufallsmoment.de%2Fno-poo-der-start-tiefenreinigung-und-co%2F&usg=AOvVaw1UyEdcd2r4vDfwtvRPGYI1)

machen. Danach aber nur noch mit Mehl waschen. Du solltest, wenn du es brauchst ruhig am Anfang jeden Tag waschen und wenn das klappt kannst du die Intervalle vergrößern. Noch ein Tipp wäre das Bürsten, am besten mit einer Wildschweinborstenbürste. Wenn darin weißer pudriger "Staub" drin bleibt, einfach waschen und dann weiter kämmen. Vielleicht möchtest du es ja noch mal mit dem Roggenmehl versuchen, das Ergebnis lohnt sich! Wenn du es versuchst würde es sich aber raten die Haare davor nicht ausfetten zu lassen, das ist für den Anfang einfach zu viel. Berichte mir doch gerne wie es gelaufen ist und ob du es probieren willst. Für Fragen stehe ich immer offen :) und hör nicht auf die Leute die sagen es würde nicht klappen oder Mehl wäre zu pampig

Bei mir hat das Rausch-Shampoo mit Meeresalgenextrakt sehr gut geholfen. Natürlich nicht gleich nach zwei, drei Haarwäschen. Ca. zwei Monate musste ich schon Geduld haben. Aber danach stellte sich eine deutliche Besserung auf Dauer ein. Ist aber auch etwas teurer als herkömmliche Haarwaschmittel. Ich bezog es aus der Apotheke. Dabei verlängerst Du die Zeit zur nächsten Haarwäsche jeweils um ein bis zwei Tage bis ein Abstand von 7 Tagen erreicht ist. Aber auch eine Dauerwelle beseitigt das Übel über sehr lange Zeit. Letzteres ist aber für die Haare und Kopfhaut nicht das idealste Mittel. Sollte das alles nicht funktionieren sollte man seine Ernährung und Lebensweise genauer unter die Lupe nehmen.

  • Einseitige Ernährung mit zu viel Fett und Zucker (meist Hauptursache)
  • - Alkoholkonsum
  • - Störung der Nebennierenrindenfunktion
  • - Störung der Eierstockfunktion
  • aber auch die Nervenerkrankung Morbus Parkinson soll wohl in ursächlichem Zusammenhang für eine übermäßige Talgproduktion stehen. (Genaueres entzieht sich meiner Kenntnis).

Aber auch das Waschen mit Roggenmehl ist nur empfehlenswert. Allerdings würde ich zuerst die Entfettung mit dem Rauschshampoo durchführen. Ich weiß nicht, ob das Mehl einen solchen Erfolg wie dieses Shampoo herbeiführen wird. In dem Shampoo sind jede Menge heilende Mineralien enthalten, die sich definitiv positiv auf die Kopfhaut auswirken. Bei der Anwendung mit Roggenmehl empfiehlt es sich das mit Wasser verquirlte Mehl nur einer kurzen Standzeit auszusetzen, da bei einer verlängerten Standzeit die mit Wasser aufgequollene Stärke ihr Vermögen, Fette auf dem Kopf aufzusaugen, verliert. Also sofort auftragen nach dem Anmischen.

Ich hoffe Dir mit diesen Tipps helfen zu können. Nicht vergessen; Geduld haben und nicht gleich Wunder erwarten Aber auch die Ernährung analysieren und vielleicht von jetzt an bestimmte Dinge, die eventuell zu viel sein könnten, einfach schrittweise reduzieren.

Alles Gute und viel Erfolg wünscht Mona.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung