Römische Münze?

2 Antworten

Sieht verdächtig nach einer Germanicus-Münze aus, die zwischen 38-41 n.Chr. geprägt wurde.

Das Material müsste Kupfer sein.

Die Vorderseite den Kopf des Germanicus zeigen, wie er nach links schaut.

Wert ist schwer zu ermitteln, da der Erhaltungsgrad anhand des Fotos mehr als schlecht ist. Vielleicht 150- 200 Euro. Vielleicht auch etwas mehr.

Edit: Sieht nicht nur verdächtig aus. Es ist auch eine.

die hat sicher auch noch eine zweite Seite....

udn im Original ist die wahrscheinlich auch nicht so verschwommen, dass man nix drauf lesen kann.

das SC heißt auf jeden fall SEnatus Consulto, also mit Zustimmung des Senates geprägt = eine offizielle reichsrömische Prägung

und als Laie würd ich das gar nix putzen, das machst du sie nur kaputt

Bumbeitel
Beitragsersteller

Ja dann geh ich zu bares für rares oder was;)