Römer 15:17 nennt Paulus wieder Jesus Gott?

Nein 71%
Ja 29%

7 Stimmen

2 Antworten

Nein

In dem von dir erwähnten Vers nicht, aber in diesem:

ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleisch nach der Christus, der über alle ist, hochgelobter Gott in Ewigkeit. Amen! Römer 9:5

Ich glaube daran, dass Gott nicht eine Person ist, sondern dass Gott eine Einheit aus 3 Personen und als solcher ein Gott ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Nein

Je nach Übersetzung...

"Ich bin vor Gott stolz auf alles, was Jesus Christus durch mich getan hat."

" In Christus Jesus kann ich mich also vor Gott rühmen."

Klar ist, es geht nicht darum das Paulus sich selbst verherrlicht oder sich oder Jesus mit Gott gleichsetzt o. ä.

Paulus sagt nach meinem Verständnis aus, dass er durch die Lehre von Jesus in der Lage war Dinge zu tun, die in Gottes Sinne sind.