Rodri ist Ballon d'Or-Gewinner 2024, wie findet ihr das?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass rodri gewonnen hat. Aber primär weil vini Jr so unfassbar unsympathisch ist. Ich glaube auch, wenn er diese ganzen Unsportlichkeiten nicht machen würde, hätte er den bekommen. Ein Kriterium beim Ballon d'Or ist ja auch Fairplay.

Dass Real das boykottiert hat finde ich lächerlich. Das ist das typische das Reiche Kind bekommt nicht was es will und ist beleidigt.

Vorallem hat Real ja mehrere Preise bekommen, nur eben nicht den Ballon d'Or.

Aber man muss auch sagen, man gewichtet den Ballon d'Or zu schwer. Es ist eine Trophäe von einer Zeitung. Und das Wahlsystem sollte vielleicht nochmal überdacht werden. In der Vergangenheit gab es ja schon häufig Kontroversen zu dem Preis. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich.

Vini hätte es, finde ich persönlich, mehr verdient. Er war schliesslich der Schlüsselspieler bei Real Madrid in der vergangenen Saison. Er zeigte in der Champions League seine Klasse und war einer der Hauptverantwortlichen, beim Sieg in der Königsklasse. Rodri hingegen hat bei City und auch bei der EM auch sensationell gespielt. Allerdings nicht so überragend wie Vini. Bei City ist er sicher nicht der beste Spieler der vergangenen Saison. Schliesslich wurde auch Phil Foden Player of the Season in der Premier League und nicht Rodri.

Aber beim Ballon d'Or zählen seit einigen Jahren sowieso nur noch Turniere wie Copa America, WM oder EM.

Das heisst: werde Player of the tournament bei der WM oder Copa America und du hast den Ballon d'Or auf sicher.

Modric hat 2018 auch unverdient gewonnen. eigentlich hätte Ronaldo gewinnen müssen. Das selbe 2021. Lewandowski hätte gewinnen müssen und nicht Messi.

Korruption finde ich ganz schrecklich.

Der Mann ist schon seit zwei Jahren der beste der Welt. Er ist auf seiner Position absolut herausragend und die Benchmark für einen spielstarken und defensiven 6er.

Vinicius ist zwar auch einer der besten der Welt auf seiner Position, aber nicht so weit vor seinen Kollegen die schon auch stark sind. Dazu war glaub seine Copa ziemlich mies..

Hallo Flughafenchef!

Es ist wie fast jedes Jahr, es wurde nicht der beste Fußballer gewählt.

Es gibt auch unter den Sportjournalisten Seilschaften und Interessegruppen und schon kommt ein solches Resultat zustande

Ich kann verstehen, dass die Spieler von Madrid ferngeblieben sind, schönen Tag.