Wie schwer ist es den Ballon d'Or als Torwart zu gewinnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lew Jaschin gewann 1963 als bisher einziger Torhüter den Ballon d'Or und allein diese Tatsache spricht dafür, dass es mittlerweile fast nicht mehr möglich ist...

Sehr schwer, denn als Torwart kann man sich nicht so oft in Szene setzen, wie ein Feldspieler. Auch deshalb, weil man ja als Torwart der sogenannte "letzte Mann" auf dem Feld ist, der gleichzeitig der Letzte ist, der noch irgendwelche Fehler für seine Mannschaft ausbügeln kann.