RockstarGameslauncher auf Ubuntu?

1 Antwort

Der Rockstar Games Launcher ist offiziell nur für Windows und Mac OS verfügbar und es gibt keine offizielle Unterstützung für Linux oder Ubuntu. Es gibt jedoch Möglichkeiten, den Launcher auf Ubuntu zum Laufen zu bringen, indem Sie einen Kompatibilitätslayer wie Wine verwenden.

Hier sind die Schritte, die Sie ausführen können:

  • Installieren Sie Wine auf Ihrem Ubuntu-System, indem Sie den folgenden Befehl in einem Terminal ausführen:
sudo apt-get install wine
  • Laden Sie den Rockstar Games Launcher von der offiziellen Rockstar-Website herunter.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Datei und wählen Sie "Öffnen mit Wine" aus dem Kontextmenü.
  • Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Launcher zu installieren und zu konfigurieren.

Beachten Sie jedoch, dass Wine möglicherweise nicht alle Funktionen des Launchers oder von Spielen, die Sie über den Launcher herunterladen, unterstützt. Außerdem kann es bei der Verwendung von Wine zu Problemen mit der Stabilität oder Leistung kommen.

Was GTA 5 angeht, gibt es keine offizielle Unterstützung für Linux oder Ubuntu. Es gibt jedoch Möglichkeiten, das Spiel mithilfe von Wine oder einem ähnlichen Kompatibilitätslayer auszuführen. Dies erfordert jedoch einige technische Kenntnisse und kann möglicherweise nicht stabil oder fehlerfrei funktionieren.