Rockshox XC 28 Lockout kaputt?

2 Antworten

Ich hatte das selbe Problem. Am lockout an der Krone ist ein loch für einen kleinen Sechskantschlüssel. Wenn du diesen aufschraubst musst du nur noch den Zug festziehen danach müsste es wieder Funktionieren.

( ͡° ͜ʖ ͡°)

RedPorsche
Beitragsersteller

kannst du mit das bitte erklären ?

Bufkin  16.06.2016, 11:50
@RedPorsche

Du musst einfach den Lockout an der Krone öffnen, und dann den Zug fest ziehen, so dass alles möglichst straff ist. Das ist ähnlich wie wenn du die Schaltzüge fest ziehst. Dazu müsstest du sogar ein Tutorial auf Youtube finden.

Hier gibt es ein Service Manual, wo zumindest beschrieben wird, wie man die Gabel auseinander- und wieder zusammenbaut. Was jetzt bei deiner Gabel genau kaputt ist, kann man aus der Ferne nicht sagen. https://www.sram.com/de/rockshox/products/xc-28-tk#service