Einstellung Federgabel MTB RockShox Judy Silver TK Coil?

1 Antwort

Ist halt eine absolute Einsteigerfedergabel.

Da ist nicht viel mit einstellen.

Wenn man gut im "basteln" ist, könnte man die Federn gegen weichere tauschen.

Die Gabel komplett zu tauschen geht natürlich auch immer. Muss man halt schauen, inwieweit das wirtschaftlich wäre, insbesondere wenn man eine Luft gedämpfte Gabel einbauen will, wo die Gabel dann mal schnell so viel, oder gar mehr wert sein kann als das ganze Fahrrad.

FloBo1979
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Naja mein anderer Sohn hat im Prinzip die gleiche Gabel, nur eben als "Luft-Modell". Die ist in meinen Augen für ein Kind völlig ausreichend, aber bei Kleinanzeigen schon für 80 Euro neu zu bekommen, weil die glaub von einigen gleich durch eine Bessere ersetzt wird :). Weißt du zufällig ob es hier für 27,5 und 29 Zoll identische Modelle sind oder sind die tatsächlich verschieden?