rockrider st 120 neues laufrad hinten?
Moin moin. Hab mir nen ziemlichen achter geholt, natürlich hinten.. Kenne mich mit Fahrrädern nicht wirklich aus, aber zum Radwechseln reicht es. Kann ich jedes beliebige Laufrad für hinten holen? Wenn nicht, weiß wer welche maße ich für das Fahrrad brauch von der breite her?
lg
2 Antworten
Also hier habe ich welche für dich gefunden. Bremsentyp weiß ich leider nicht. Es gibt 6-Loch und Centerlock. Bei 6-Loch siehst du 6 Schrauben, mit denen deine Bremsscheibe angeschraubt wurde.
Du siehst in meinem Link, was ich angekreuzt habe. Die Preise bei Kurbelix sind ok. Billiger bekommst du so ein Rad kaum. Gucken könntest du noch bei Taylor Wheels.
Man kann Achten raus ziehen, wenn sie nicht zu schlimm sind. Bei einem Rockrider muss man damit rechnen, dass man die Speichen nachziehen muss.
Nein. Das ist für Schraubkränze. Deine 9-fach Kassette bekommst du da nicht drauf. Mit 130 mm Einbaubreite ist es auch ein bisschen schmal. Schließlich wird in der Anzeige nicht genannt, wie die Bremsscheibe montiert werden kann.
Geht absolut nicht, kann man nichts machen.
Bei Taylor Wheels habe ich nun geguckt., weil die auch komplette Räder mit Reifen anbieten. Leider nicht in deiner Größe. Aber hier ist eins mit Centerlock-Aufnahme für die Bremsscheibe:
ich danke dir. hab das rad eben bestellt. an meiner scheibenbremse sind 6 schrauben als befestigung. torx dafür wird ja vermutlich ein t25 sein? kettenpeitsche und kassetenabzieher auch direkt mitbestellt. das wird was :D
Was du für Schrauben hast, weiß ich nicht. Der Abzieher ist hoffentlich einer für die Verschlussdeckel von Kassetten und keiner für Schraubkränze. Die sehen fast genauso aus. Brauchst du noch einen guten Hebel für. Viel Erfolg!
ist glaube einer für schraubkränze. meine güte, das die das da alles so kompliziert machen müssen D:
Wenn der Deckel nicht zu fest sitzt, müsste er ausreichen.
also hab alles geschafft, rad sitzt wieder :D allerdings ist ein leichtes "schleifen hinten zu hören. ist das tragisch? bzw sollte ich dann auch einfach die bremsscheibe wechseln? und weißt du welche ich bräuchte, 160, 180, 200mm? lg
Nein, weiß ich nicht. Probiere mal, das Rad besser einzuspannen! Muss man manchmal Geduld haben.
Man sollte den Durchmesser der Scheibe mit einem Lineal abschätzen können
Danke für die Auszeichnung.
Ab zum freundlichen ummdie Ecke mit gut Glück bekommt man den Achter wieder relativ kostengünstig rauszentriert , kosten hierfür sollten sich auf ca 20-30€ belaufen wrnn du nur dass reine Laufrad vorbei bringst sprich ohne Reifen und Schlauch
hey, danke schonmal für die antwort. verstehe da leider trotzdem nur bahnhof xD würde den z.b. dieses komplettrad passen? komplett wäre mir lieber, da mein mantel eh schon ziemlich runter ist. https://www.otto.de/p/galano-fahrrad-laufrad-toxic-1-st-laufrad-650b-27-5-zoll-komplettrad-mountainbike-mit-reifen-schlauch-S0ECY0NV/#variationId=S0ECY0NVEI8Y
lg