Roblox an Linux PC?

1 Antwort

Hallo HDMISteckdose,

Das Spiel Roblox unterstützt Linux nicht und wird dies wohl soweit ich herausfinden konnte auch in Zukunft nicht tun. Auch das Lutris Projekt listet das Spiel nicht. Von dem Versuch Wine zu verwenden rate ich dir aus Erfahrung ab. Roblox benötigt Microsoft .net und damit kommt Wine nur sehr schlecht klar. Es sieht zumindest aktuell so aus als ob du unter Linux auf das Spiel verzichten musst.

Woher ich das weiß:Recherche

ArchEnema  30.04.2019, 15:02

Wine scheint wohl kein Problem zu sein, Roblox lief mit Wine mal gut. Bis sie Wine in ihrer Cheat-Erkennung als Cheat eingestuft haben...

Linuxhase  01.05.2019, 20:21
Es sieht zumindest aktuell so aus als ob du unter Linux auf das Spiel verzichten musst.

Das ist ja mal wieder typisch, es läuft auf Android (Linux Kernel, unixoid) und auf MacOS (ebenfalls unixoid) aber nicht auf Desktop-Linux :-(

Das bisschen Arbeit es daran anzupassen kann doch nicht die Welt sein. allein es fehlt der Wille. Die meisten Entwickler schreckt es wohl eher ab diese Anpassungen für jede Distribution zu machen; sie müssten es ja selbst tun wenn sie es nicht als openSource herausgeben.

Linuxhase

SonicBlue05827  30.03.2020, 12:13
@Linuxhase

naja früher gab es aber ich meine nach einer zeit sind sie dann zu winodws gewächselt und haben den support für linux eingestellt