Roaming-Tarif SMS zu spät erhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schweiz gehört nicht zur EU, da gelten für dich dann andere (teurere) Konditionen. Nur in EU Ländern (und Island, Liechetenstein und Norwegen) gelten die Konditionen deines (deutschen) Tarifes.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja alles rechtens, hättest dich vorher informieren müssen und damals als du Vertrag abgeschlossen hast. Konntest du in den AGB'S nachlesen welche Länder inklusive sind.

gordiorbi  27.10.2019, 09:58

Gerade die Schweiz ist bei vielen Verträgen nicht im Roaming enthalten, spontan fallen mir nur ein paar Verträge der Telekom ein

Ich kenne deinen Vertrag nicht, aber bedenke: Die Schweiz ist nicht Mitglied in der EU und nicht in deren Roaming - Regel einbezogen.