Eu Roaming in Kroatien mit simplytel -kosten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kroatien ist Mitglied der EU. Du nutzt deinen Tarif also wie zuhause. Roaminggebühren wurden ja abgeschafft.

https://www.simplytel.de/vB/eu

CP2103
Beitragsersteller

Also kommen auf mich keine extrakosten zu, d.h. Solange ich meine 3gb die ich auch im Inland habe nicht uberschreite, zahle ich nicht mehr als meine 13 euro pro monat?

Bonye  29.07.2017, 10:36
@CP2103

Nein keine Extrakosten in EU Ländern. Du nutzt deinen Vertrag genauso wie hier zuhause.

CP2103
Beitragsersteller
@Bonye

Dann ist das echt komisch, weil simplytel will mir grade 60 euro extrakosten aufdrücken für mein verbrauchtes datenvolumen hier in kroatien

Bonye  29.07.2017, 10:44
@CP2103

Nicht nachvollziehbar wenn du keine extraservices genutzt hast!?

CP2103
Beitragsersteller
@Bonye

Ne hab nur ganz normal mein Datenvolumen benutzt weil ich davon ausgegangen bin das es keine extra kosten gibt, jetzt hab ich nur ne sms bekommen das meine 100 freien mb im Ausland aufgebraucht sind und ich den maximalen aufpreis von 59,57 im Ausland erreicht habe. Ich werde da erstmal Widerspruch einlegen. Danke dir vielmals.

Bonye  29.07.2017, 10:49
@CP2103

Du bist aber auch auf dem Festland ja? Wenn du dich auf einem Schiff befindest bist du nicht im EU Bereich.

CP2103
Beitragsersteller
@Bonye

Ja bin in zadar

Ja, du kannst alles aus der (deutschen) Flat auch im EU Ausland nutzen, es entstehen keine Zusatzkosten. Nur bei Überschreitung des Datenvolumens werden Zusatzkosten von maximal 2 Cent pro MB Datenverkehr berechnet, und je nach Netz kann auch die Geschwindigkeit auf ca 200 kB/s gedrosselt werden. Auch ohne Flat gelten die Basispreise wie in Deutschland.