RMV Monatskarte Freundin mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer normalen RMV-Monatskarte kann man täglich ab 19 Uhr und am Wochenende einen weiteren Erwachsenen und bis zu drei Kinder (bis 14 J.) kostenlos mitnehmen.

Ihr beide zählt also als zwei Erwachsene, und das geht.

Kann man übrigens auch alles auf www.rmv.de nachlesen.

Scriptorium  22.10.2017, 09:05

Update 2017

- Ein Erwachsener und beliebig viele Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit

- Täglich ab 19.00 Uhr, samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen in Hessen sowie am 24. und 31.12. ganztags

Gilt für RMV-Wochen-, Monats- und Jahreskarten für Erwachsene

Weder Du noch deine Freundin,dürfen die Monatskarte deines Vaters benutzen,ist strafbar Vorsätzlicher Betrug.

Rolf42  30.06.2010, 22:55

Quatsch. Normale RMV-Monatskarten sind übertragbar.

Wenn es ein übertragbares Ticket ist und am Wochenende und am Abend jemand mitgenommen werden darf, dann ja. ( Rheinbahn )