Rizinusöl Abführmittel auch für Wimpern, Augenbrauen etc.?
Also, ich habe schon oft davon gehört, dass Rizinusöl Wimpern schneller wachsen lässt oder sie dichter macht, das gleiche auch bei den Augenbrauen. Habe mich dann dazu entschlossen mir das Zeug auch mal zu kaufen, war erst bei Rossmann, habe es da aber nicht gefunden, und dann bei DM. Dort bin ich fündig geworden war aber in Eile und hab es deswegen einfach in meinen Korb geschmissen ohne es mir großartig anzugucken. Zuhause habe ich dann gesehen, dass auf der Verpackung „Pflanzliches Abführmittel“ steht, und weiter darunter „zur kurzfristigen Anwendung bei Verstopfung“. War einfach komplett verwirrt und hab es mir dann im Endeffekt auch nicht mehr auf die Wimpern gemacht. Deswegen jetzt meine Frage: gibt es unterschiedliche Rizinusöle und ich hab mir einfach das falsche gekauft? Wäre schon echt doof, denn das Ding hat knapp 5 Euro gekostet und jetzt liegt es in meinem Regal hahaha.
Wäre dankbar über ein paar Hilfreiche antworten. :)
3 Antworten
Wahrscheinlich hast Du ein Schnäppchen gemacht. Im Konsmetikbedarf kostet dann die Ampulle statt des Fläschchens 5 Euro oder so. Dass von einer allfällig behaupteten besonderen Pressung Deine Wimpern mehr wachsen, das glaubt keiner. Nicht mal der, der es aufs Etikett schreibt.
Probiere es. Der Erfolg wird sich so und so in Grenzen halten. Haarwuchsmittel helfen meist dem Hersteller mehr als dem Anwender.
Wunschdenken und Einbildung.
Wundermittel sind so alt wie die Menschheit. Da gibt es Haarwuchsmittel, Schönheitselexiere, Glatzen-Verhütung, und das nicht-Alterungselexier....
Jene, die es verkaufen, verbreiten es ebenso weiter, wie jene, die hoffen.
Du brauchst kaltgepresstes Rizinusöl. Das kannst du bei der Apotheke kaufen.
Ob das normale was bringt weiß ich leider selbst nicht, aber das kaltgepresste soll sehr gut für Wimpern und Haar sein. :)
MfG N
Ok vielen Dank, hab mir jetzt halt das gekauft und war ja wie gesagt nicht so günstig. Aber dann schau ich einfach mal :)
Rizinusöl als Mittel für Haar- und Wimpernwuchs haben wir früher auch verwendet -- reines Rizinusöl und natürlich lokal, äußerlich angewendet. Sprich aufgetragen auf Wimpern, Augenrauen, Haare.
Es ist auch ein Abführmittel, dann nimmt man es oral ein, aber wenn du das nicht tust, bestehen keine Bedenken, es für die Wimpern einzusetzen.
Hmm ok Dankeschön aber wieso ist es denn dann so weit verbreitet, dass Rizinusöl Haare schneller wachsen lässt?