Ritznarben mit Tattoo überdecken?

5 Antworten

Wenn ich du wäre, würde ich ein Tattoo-Studio gehen, welches mit Tattoos auf Narbengewebe Erfahrungen hat. In Hamburg ist das z.B. meines Wissens Lines & Dots, aber auch in anderen Städten gibt es immer mehr Studios, die da mit Erfahrungen aufwarten können.

Denen würde ich das zeigen und fragen, ob der Tätowierer, der es machen soll, meint, dass da weitere Behandlungen sinnvoll sind, oder ob er meint, dass er da (so, wie es ist) irgendwas brauchbares daraus machen kann - und je nach dem, was der mir rät, würde ich die Laserbehandlung machen lassen oder auch nicht.

Zu jemandem ohne Erfahrungen mit Narben-Tattoos würde ich persönlich nicht gehen, denn Narbengewebe ist vom ganzen Verhalten her ganz anders als gesunde Haut.

MrLove100
Beitragsersteller

Ich guck mir das Studio gleich mal bei Google an, wohne in Bremen also ist Hamburg garnicht das Problem. Kennst du noch mehr in Hamburg die ich mir mal angucken kann? Wegen der verschiedenen Stiele?

Himmelblau0815  01.03.2020, 18:30
@MrLove100

Nein, leider kann ich dir da nicht genauer weiterhelfen, sorry!

Ich habe selber keine Narben, daher bin ich sehr frei, wenn ich mich tätowieren lassen will und muss darauf keine Rücksicht nehmen, deswegen kenne ich mich mit Narbentattoos nicht sooo gut aus, habe nur schon gute gesehen ;)

MrLove100
Beitragsersteller
@Himmelblau0815

Naja tortzdem danke für deinen Tipp, gucke es mir gerade an

Machen kann man vieles...

Du kannst z.b. auch die Haare an der Stelle entfernen lassen mit Laser.
(Bevor du das Tattoo stechen lässt)

Muss du halt selber wissen.
Ich persönlich denke das ist Spielerei, und muss nicht wirklich sein.

Deine Narben sind alt genug, da kann man problemlos was drüber stechen.
Und dann sieht man davon nachher nicht mehr.

Und da braucht man auch kein Tätowierer der auf Narben spezialisiert ist so wie Himmelblau 0815 erzählt hat. Das kriegen Tätowierer die Ihr Geld wert sind problemlos hin... in jedem Studio.

Klar, es kann sein das teilweise die Erhabene Stellen von den Narben weiter vorhanden sind. Aber keiner der das von außen sieht wird wird unter dem Tattoo SVV Narben vermuten.

Hier ist noch ein Artikel auf InkedMag der sich mit dem Thema beschäftigt.
Ist allerdings in Englisch -->

https://www.inkedmag.com/original-news/tattoo-artist-changes-the-lives-of-people-who-self-harm-with-free-tattoos

Himmelblau0815  01.03.2020, 19:24
Und da braucht man auch kein Tätowierer der auf Narben spezialisiert ist so wie Himmelblau 0815 erzählt hat. Das kriegen Tätowierer die Ihr Geld wert sind problemlos hin... in jedem Studio.

Da habe ich auf Narben schon zu oft schlechte Sachen von eigentlich guten Stechern gesehen, als dass ich meine Haut dafür hergeben würde, wenn ich Narben hätte.

Aber ob man das riskiert oder nicht, muss natürlich jeder selbst wissen :)

Knopperz  01.03.2020, 19:31
@Himmelblau0815

>> Da habe ich auf Narben schon zu oft schlechte Sachen von eigentlich guten Stechern gesehen,

Oder das stimmt nicht, und du erzählst das nur um deinem Argument mehr Gewicht zu verleihen :)

Ich tätowiere seit 30 Jahren.... erzähl mir bitte nix ;)

Himmelblau0815  01.03.2020, 19:36
@Knopperz

Nun, das du seit 30 Jahren tätowierst heisst auch noch lange nicht, dass mir alles gefallen würde, was du so stichst (und WIE du stichst), nicht wahr? ;)

Also ich bin wirklich kein Spezialist auf dem Gebiet. Aber ich glaube das man auf Narben nicht tätowieren kann oder soll. Falls ich falsch liege, sorry.

Naja Abflachen wird die Narben ja auch nicht verschwinden lassen. Du solltest eher mit einem professionellen Tättowierer darüber sprechen, was es denn überhaupt für Möglichkeiten gibt, dazu müsste er das sich gebildete Narbengewebe vor Ort ansehen. Über sehr viele Narben kann man - besonders nicht lückenlos - drübertättowieren. Also so einfach ist es eher nicht

MrLove100
Beitragsersteller

Wie gesagt meinte ich mit abflachen nur das sie ebener wird (falls da überhaupt noch viel geht) und soweit ich weiß gibt es nicht viele Probleme bei normalen Narben

Die Narben sind eh schon sehr fein, da sieht man nichts mehr wenn drübertätowiert wird. Das passt schon so.