Risse in der Außenwand, Zeit zu handeln?

2 Antworten

Immer schwierig zu sagen, das Wasser findet manchmal spezielle Wege ins innere. Müsste man genau untersuchen. Der Wind kann da manchmal auch mit helfen, wenn es dann Quer regnet.

Tendenziell würde ich auch sagen dass es nicht von den Rissen kommt. Aber ohne Gewähr.

Chris23728
Beitragsersteller

Also hälst du eine Wasserinfiltration für eher unwahrscheinlich. Da ich das Problem schon einmal hatte und das Wasser auch sehr gefärbt war ging ich davon aus dass es durchs Mauerwerk gekommen sein muss. Gut dann muss ich das fürs erste erstmal weiter beobachten bei starken Regen und Mal sehen wie es nun weiter geht. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

chasperli1965  21.07.2024, 20:04
@Chris23728

ja, aber ich sehe ja nur die 2 Fotos, einfach mal schauen, wenn es stark Regnet, mit Taschenlampe, sieht man es besser...

Bild zum Beitrag

Nur mal als kleine Orientierung... Sind schon ganz gute Spalten

 - (Handwerker, Wasserschaden, Mauer)