Risse in der Außenwand, Zeit zu handeln?
Moin Moin, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich heute mit meinem Vermieter ein Gespräch gehabt da ich vor ein paar Tagen nach sehr starken Regenfall eine Wasserblase unter der Tapete an der Decke hatte. Das Wasser scheint meiner Meinung nach durch Risse in der Außenwand einzudringen. Nun ist mein Vermieter aber fest der Überzeugung daß es damit nichts zu tun hätte da ihm ein Befreundeter Maurer wohl mal erzählt habe das würde keine Rolle spielen. Nun meine Frage. Ist es so? Oder will der gute Mann mich wieder nur hin halten und kein Geld für Reperaturen ausgeben? Ich habe Bilder von dem Schaden sowie der Außenwand angefügt.
Vielen Dank und lg.
2 Antworten
Immer schwierig zu sagen, das Wasser findet manchmal spezielle Wege ins innere. Müsste man genau untersuchen. Der Wind kann da manchmal auch mit helfen, wenn es dann Quer regnet.
Tendenziell würde ich auch sagen dass es nicht von den Rissen kommt. Aber ohne Gewähr.
ja, aber ich sehe ja nur die 2 Fotos, einfach mal schauen, wenn es stark Regnet, mit Taschenlampe, sieht man es besser...
Nur mal als kleine Orientierung... Sind schon ganz gute Spalten
Also hälst du eine Wasserinfiltration für eher unwahrscheinlich. Da ich das Problem schon einmal hatte und das Wasser auch sehr gefärbt war ging ich davon aus dass es durchs Mauerwerk gekommen sein muss. Gut dann muss ich das fürs erste erstmal weiter beobachten bei starken Regen und Mal sehen wie es nun weiter geht. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.