Riss in Philipps Fernseher Hilfe bitte

3 Antworten

eine Garantie greift nicht, wenn du selber was kaputt machst sondern nur, wenn was kapuut geht und der Hersteller ist schuld. je nach dem wie groß dein Fernseher ist kstet die Scheibe zwischen € 30.- und € 180.-

Derwo23
Beitragsersteller

der ist ungefähr so 40 zoll groß...

tapri  03.10.2013, 16:48
@Derwo23

google mal Fachhändler ud gib das Mass an. wenn ichts im Internet zu finden ist, dann ruf morgen dort an und frag nach. aber eigendlich müsstest du im Netz genügend angebote mit Preis finden

ghost40  03.10.2013, 17:07

Da gibt es keine Glasscheibe zum austauschen :-)

Wenn du eine Haftpflicht Versicherung (Deine Eltern) hast, dann kostet es dich gar nichts. Gegen sowas bist du dann versichert.

Derwo23
Beitragsersteller

Meine Eltern haben diese, aber stimmt das auch wirklich?

Derwo23
Beitragsersteller
@Derwo23

War ja schließlich meine Schuld letztenendes.

tapri  03.10.2013, 16:26

was für ein Blödsinn. Innerhalb eines Haushalts zahlt die Haftpflicht nicht und vorallem erst recht nicht, wenn jemand was grobfahrlässig kaputt macht

Healzlolrofl  03.10.2013, 16:34
@tapri

Naja, wenn die Haftpflicht natürlich nicht weiss das du es warst... dann zahlt sie.. musst halt tricksen :P

Derwo23
Beitragsersteller
@Healzlolrofl

was tricksen, wie soll denn einfach so ein riss da rein?...

tapri  03.10.2013, 16:47
@Derwo23

Auufforderung zum Betrug. Gaaaaaaaaaaaanz toll Healzlolrofl

Derwo23
Beitragsersteller
@tapri

ist ein philipps von der 3200er series, glaubt ihr das wird sehr teuer?... :(

Teddylein  03.10.2013, 23:56
@Derwo23

Wenn da wirklich Philipps draufsteht, ist es eine Fälschung, ob die das überhaupt reparieren?! ;-)

Natürlich ist nicht die Scheibe kaputt, sondern das Display selbst! Deshalb auch der schwarzr Streifen. Eine Rep. lohnt hier sicher nich, nochdazu wo die 3xxx Serie ja die billigste Einsteigerserie von Philips ist.

Derwo23
Beitragsersteller

Aber wieso kann man noch an beiden Seiten etwas sehen? an etwa 70% des Bildschirms kann man noch ganz normal sehen, nur der Streifen in der Mitte... :(

ghost40  03.10.2013, 19:35
@Derwo23

Im Display ist eine Schicht aus Flüssigkristall, darum ja auch LCD. Wenn diese Schicht beschädigt ist funktioniert es eben nicht und das Licht hinter dem Display kann nicht durchscheinen. Dir ist doch sicher schon mal irgendein Display gebrochen, von einer Fernbedienung, vom Handy usw. Da hast du den selben Effekt.

Es kann natürlich auch ein Teil der Ansteuerung gebrochen sein, dann funktioniert es in diesem Bereich ebenfalls nicht.

Derwo23
Beitragsersteller

Aber wieso kann man noch an beiden Seiten etwas sehen? an etwa 70% des Bildschirms kann man noch ganz normal sehen, nur der Streifen in der Mitte... :(