Philips Fernseher PLÖTZLICH verpixeltes und schlieren ziehendes Bild

2 Antworten

Hast Du Kabel- Satellit- oder normalen Antennenempfang?

darkthunder
Beitragsersteller

Wir haben eine Antenne

Sturmwolke  18.03.2014, 17:59
@darkthunder

Bei terrestrischen und teilweise auch bei Satellitenantennen kann die Bildqualität von äußeren Einflüssen beeinträchtigt werden.

Das können Wettereinflüsse sein (Gewitter, Wolken) oder sogar ein vorbeifahrender oder ungünstig parkender LKW.

Die Ausrichtung der Antenne könnte sich (durch einen Sturm z.B.) verändert haben.

Auch ein schlecht abgeschirmtes Kabel oder ein starker Funk-Störsender in Eurer Nähe könnten Probleme verursachen.

Es muß also nicht unbedingt am Fernseher liegen.

Du kannst versuchen, ob das Bild durch einen Antennen-Signalverstärker besser wird, eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht.