Riss in Kunststoff vom Wohnwagen Kleben?

3 Antworten

Für starre Verbindungen verwende ich Allcon 10 (von Beko).

Wenn es (leicht) flexibel bleiben muss - z.B. Schuhsohlen - nehme ich "Gecko Hybrid" - ebenfalls von Beko.

Beide Klebstoffe sind für SEHR dauerhafte Verbindungen geeignet und verbinden nahezu alle möglichen (gereinigten) Werkstoffe.

Luhmert
Beitragsersteller

leider ist der Spalt ca.1 bis 2mm!

PoisonArrow  17.07.2019, 16:37
@Luhmert

Der von mir erwähnte Kleber ist in einer Kartusche, so wie Silikon z.B. und muss mit einer Kartuschenpresse raus gedrückt werden.

Die Substanz ist eher zäh und lässt sich auch spachteln (habe ich schon bei diversen Schuhe gemacht). Den Riss würdest Du damit dicht kriegen.

Ich hät jetzt spontan einfach mal auf Epoxidharz getippt. Dürfte es in jedem Baumarkt geben.
Eventuell in Kombination mit der einen oder anderen Schicht Glasfaser.

Hab allerdings keinen Schimmer davon - wär einfach mein persönlicher MacGyver-Versuch. ;D