Wie kann ich Risse im Kunststoff kaschieren?

 - (Reparatur, Kunststoff, risse)

4 Antworten

Moin,

wo ist dieses Kunststoffteil verbaut? Ist es ständigen vibrieren ausgesetzt? Sind es Spannungsrisse? Ist es Wärme oder Kälte ausgesetzt etc.

Es gibt viele Möglichkeiten der Reparatur, kommt auf die Verwendung des Kunststoffteiles an.

MfG

Kleber rein trocknen lassen dann glatt reiben mit diesem sandpapier (sry mir fehlt grade das passende wort und mit schwarzer farbe drüber

Das sind bedeutende Schäden an dem Teil die einfach nur zu überdecken wird wohl nicht helfen da durch die Risse die Stelle dauerhaft wohl Bewegung ausgesetzt ist und dann alles gleich wieder reißt bzw abblättert.

Was für ein Kunststoff ist es denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Mit Wachs, muss aber gleiche Farbe sein.