Riss in Couch. Wie am reparieren?
Hi:)
Wie am Titel und am bild schon zu erkennen, haben wir an unserer Couch einen etwa 3 cm langen riss entdeckt. Da wir grade etwas knapp bei kasse sind, wollen wir das möglichst kostengünstig selbst reparieren. Könnte man das mit nem Textilkleber wieder einigermaßen hin bekommen? Nähen dürfte denke mal ungünstig sein, da der bezug ja wieder spannt und die naht aufgehen könnte. Oder was meint ihr? Oder empfiehlt es sich eine schneiderei / näherei zu kontaktieren? Der bezug lässt sich leider nicht abnehmen, also müsste man das bei uns vor Ort machen lassen.
(Das man das nicht wieder zu 100% wiederherstellen kann ist mir klar. Wir suchen nach dem optimalen Weg)
Wie kann man das am besten reparieren. Kleber? Näherei? Was anderes?
Vielen Dank fürs lesen und helfen :)

4 Antworten
Es gibt Teppichklebeband.
Allerdings macht der Riss bei der Couch nicht wirklich viel aus. In Sozialkaufhäusern kann man günsig was erwerben.
Ich würde es so lassen und eine Husse drüberwerfen. Kriegst Du online in großer Auswahl und in allen Farben für wenig Geld.
Die Couch macht allgemein einen ziemlich abgenutzten Eindruck. Diese ganzen kahlen Stellen überall... Ich würde da überhaupt nichts mehr investieren - nicht einmal 50cm Garn und 15 Minuten meiner Zeit.
Decke drüber und auf eine neue Couch sparen oder mal bei ebay oder so gucken.
mit starkem Garn kann man schon drüber nähen ;) Mit dünnem Faden nicht.