Riss in Autoscheibe flicken?

2 Antworten

Wenn du nicht weißt, das es keine Möglichkeit gibt Risse unsichtbar zu machen oder zu reparieren, solltest du auf gar keinen Fall selbst eine Scheibe tauschen. Da gehört einiges mehr dazu wie nur alt raus, neu rein....von der vor und Nacharbeit ganz zu schweigen

Benzinschaf
Beitragsersteller

Ich arbeite in einer Fachwerkstatt und hier wird nach Vorschrift jede Scheibe mit größerem Riss ausgetauscht und kleinere Steinschläge die nicht im Sichtfeld vom Fahrer sind geklebt. Ist Alltag. Ich brauche gerade nur was zum privat pfuschen damit der Hobel nicht stillgelegt wird und von sowas hab ich im Bezug auf Scheiben keine Ahnung, deshalb die Frage hier.

Dk25051979  12.08.2024, 20:32
@Benzinschaf

Wenn du tatsächlich "Fachmann" bist, solltest du wissen, das Front und Heckscheibe zur tragenden Struktur der Karosserie gehören. Nix pfuschen also. Wenn die Scheibe gerissen ist, bleibt die Karre stehen! Da gibt es nicht umsonst Hohe Geldstrafen drauf

Benzinschaf
Beitragsersteller
@Dk25051979

Wenn es hier um Sicherheit oder Geldstrafen ginge wäre die Scheibe wahrscheinlich die letzte Sorge. Ich frag nach Pfusch und dann kommen alle mit "dAs iSt pFuScH"

Gibt zwar Scheiben Reparatur Sets im Baumarkt zu kaufen die taugen aber nichts. Und das auch nur für kleine Löcher bei rissen gibt’s nichts außer du machst es auf die ausländische Methode

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, BMW, Frontscheibe)