Riss im Carbonrahmen?

2 Antworten

Das ist nur ein Kratzer, kein Drama, solange keine Fasern sichtbar beschädigt sind.

Was Carbonrahmen killt sind harte Stöße die zu Delaminationen führen, also Ablösungen von Carbonfasern vom verbindenden Harz, nicht oberflächliche Kratzer.

Man kann sicherheitshalber mit dem Rand einer 2-Euro-Münze das Oberrohr abklopfen und auf einen matteren Klang im Bereic der Beschädigung horchen. Mit dieser verblüffend einfachen Mehode arbeiten nämlich Carbonrahmen-Reparateure.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Lack ist wech, Junch.

Damit kannst du fahren.

Scheckter14
Beitragsersteller

Wäre das Carbon nicht zu sehen würde ich mir auch keine großen Sorgen machen aber man kann nur schwer sagen ob das Carbon jetzt beschädigt wurden ist