Riskant iMac 27“ 2013 mit Glas Riss zu kaufen?

Glas Schaden nicht im Anzeige Feld nur außerhalb  - (Computer, Technik, Handy)

5 Antworten

Für mich sieht es aus als ob es ein iMac ab Modelljahr 2012 ist. Hier sind Display und Glas eine Einheit. Falls du das also mal reparieren lassen willst wird es sehr teuer.

Mir wäre das zu riskant.

Ich müsste sowohl den Schaden mit eigenen Augen sehen wie auch das Gerät in Betrieb (ob's nicht schon Pixelfehler hat).

Ob es riskant ist musst du selbst entscheiden, ich würde es nicht tun, denn der Riss sieht aus als ob das Ende noch nicht erreicht wurde. Zumal die Splitter dafür sorgen werden, dass es wächst.

500€ wäre mir persönlich zuviel.

Allerdings der Hinweis: ein Wechsel des Glases wird in Berlin von einem autorisierten Händler für 100€ angeboten

Ghostmaster370  19.01.2018, 15:02

Aber bestimmt nicht für dieses Modell. Bei den iMacs ab 2012 sind Glas und Display eine Einheit. Da wird das ne richtig teuere Sache.

Versuch noch was runter zu gehen. Und klappt der Mac denn 100% ? Nicht dass da dann Pixelfehler oder sogar Ausfälle auftauchen...

mentoring
Fragesteller

Am Preis ist leider nichts mehr zu machen,Ausfälle hat er anscheinend keine gibt es Sachen die ich speziell prüfen kann wenn ich ihn vor Ort mal besichtige?

GhProGamer93  19.01.2018, 13:49
@mentoring

Guck, ob sich an dem Dotz noch längere Haarrisse in Richtung des Bildschirms ziehen.... Frag auch wie das passiert ist

Wenn alles Funktioniert und nur das Glas beschädigt ist klingt da gut, weil dieses kannst du tauschen lassen.

Wenn das Display beschädigt ist, Rip.

mentoring
Fragesteller

Woran erkenne ich ob das Display beschädigt ist?

DubskyAnswers  19.01.2018, 17:55
@mentoring

Eben das ist das Problem.

Natürlich könnte man dies herausfinden wenn man es in der Hand hat etc. aber was wenn der Fehler der durch den Schaden verursacht wurde erst später auftritt?

Es scheint mir unrealistisch das es wirklich so passiert, aber das ist etwas was man beachten sollte bei dem Preis.